Die Stadtgemeindeliste

Hier stellen sich unsere Kandidaten vor, die sich für den Rat der Stadt Rethem (Aller) bewerben.

Anne Senger 

 Anne ist 19 Jahre alt und kommt aus Rethem. Sie studiert Mathematik und Sport auf Realschullehramt in Hildesheim. Nebenbei arbeitet sie im Rewe Markt in Rethem. Egal was sie tut, sie ist stets hilfsbereit, engagiert und hat ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen.  Anne lässt sich für den Stadt- und Samtgemeinderat aufstellen um ihre Heimat aktiv mitgestalten zu können.

Morgens muss der Wecker erst 5x klingeln, bevor ich aufstehen kann.
Meine drei Eigenschaften sind hilfsbereit, zuverlässig und verantwortungsbewusst.
Unsere Liste bedeutet für mich die Zukunft aktiv mitgestalten zu können und somit eine große Chance für unsere Heimat.
An der Samtgemeinde liebe ich die Vielfältigkeit der einzelnen Ortschaften.
Mich stört, dass man zu wenig mitbestimmen darf und mangelnde Diskussions- und Kompromissbereitschaft. 

 Anna Müller

Anna ist 24 Jahre alt und kommt aus Stöcken. Bis zum 31.8.21 ist sie noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Heidekreis-Klinikum-Walsrode und wird nach bestandenem Examen auf der Intensivstation übernommen. Sie lässt sich für den Stadt- und Samtgemeinderat aufstellen, um die Zukunft dieser Region/ unserer Heimat aktiv mitzugestalten. 


Morgens zum Wachwerden benötige ich das Radio, ausreichend Kaffee und die Tageszeitung.
Meine drei Eigenschaften sind 
verantwortungsbewusst, sozial engagiert und empathisch.
Unsere Liste
ist vielfältig und lebendig mit tollen Ideen und Anregungen für die Zukunft und damit eine sehr große Chance für unsere Heimat!
An der Samtgemeinde liebe ich
die unfassbare Vielfalt und Schönheit der Natur und Dörfer hier.
Mich stört
mangelnde Diskussions- und Kompromissbereitschaft. 

 Christian Sinn

Christian ist 37 Jahre alt und Chef von BLT. Er lässt sich für den Samtgemeinderat aufstellen und möchte gerne auch in die zweite Amtzeit des Stadtrates.

Morgens sprecht mich nicht an.
Meine drei Eigenschaften sind
geradeaus, ehrlich, verlässlich.
Unsere Liste
ist der Hammer. Will Veränderung.
An der Samtgemeinde liebe ich
alles!
Mich stört E
ngstirnigkeit. 

 Ute Feldmann

Ute hat Forstwirtschaft und ökologische Umweltsicherung studiert und lebt schon immer in Rethem. Nach Jahren bei der Bundeswehrverwaltung, tritt sie jetzt für den Posten der Samtgemeindebürgermeisterin an.

Morgens brauche ich erst einmal frische Luft, in Form von Schwimmen, Laufen oder Fahrrad fahren.
Meine drei Eigenschaften sind fokussiert, direkt und spontan.
Unsere Liste bedeutet für mich Veränderung.
An der Samtgemeinde liebe ich die weite und abwechslungsreiche Landschaft im Allertal.
Mich stört, dass heutzutage jeder nur an sich denkt

Elke Schirmacher-Münster

Bei Elke verzweifelt jeder Wecker, dennoch schafft die Lehrerin für Naturwissenschaften es pünktlich zum Unterricht zu erscheinen. Als Schiedsfrau kümmert sie sich um ein harmonisches Miteinander der Bürger der Samtgemeinde. Sie tritt für den Stadtrat Rethem an.

Morgens brauche ich einen Wecker.
Meine drei Eigenschaften sind Innovationsfreude, Zuverlässigkeit und Ausdauer.
Unsere Liste ist ein Ausdruck des Wunsches nach Veränderung.
An der Samtgemeinde liebt die Diplom Biologin die vielfältigen Naturräume.
Mich stört,
dass das Potential der Aller nicht genutzt wird.